Jugendabteilung

Schlauchbootparcours DMYV Klasse M 3

Die DMYV Klasse M 3 ist von 12 - 13 Jahren. Der Parcours wird mit Schlauchbooten mit Motor (3,68 kW) durchfahren. Gefahren wird auf Zeit. Jede Bojenberührung bringt Strafsekunden die zur Pacourzeit dazugerechnet wird.

Es finden Club-, Landes- und die Deutsche Meisterschaft statt. Außerdem kann mann sich für die Europa- und Weltmeisterschaft zur Nationalmannschaft qualifizieren.

Schlauchbootparcours DMYV Klasse M 3

Ablegen - Startlinie - schnelle Umkreisung des Tores 1 (Tor 1 bleibt an der Backbordseite!) - durch die Tore 2 - 3 - 4 - rückwärts durch das Tor 5 - vorwärts wieder in den Parcours durch die Tonnentore 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - Ziellinie - anlegen und an der Klampe mit Kopfschlag belegen.

Navigation DMYV Klassen SchlauchbootparcoursDMYV-Jugendklasse 2Übersicht DMYV Klassen SchlauchbootparcoursÜbersicht DMYV-KlassenDMYV-Jugendklasse 4Navigation DMYV Klassen Schlauchbootparcours