Jugendabteilung

Schlauchbootparcours DMYV Klasse M 1

Die DMYV Klasse M 1 ist von 8 - 9 Jahren. Der Parcours wird mit Schlauchbooten mit Motor (3,68 kW) durchfahren. Gefahren wird auf Zeit. Jede Bojenberührung bringt Strafsekunden die zur Pacourzeit dazugerechnet wird.

Es finden Club-, Landes- und die Deutsche Meisterschaft statt. Außerdem kann mann sich für die Europa- und Weltmeisterschaft zur Nationalmannschaft qualifizieren.

Schlauchbootparcours DMYV Klasse M 1

Ablegen - Startlinie - Tonnentore 1 - 2 - 3 - 4 - vorwärts durch das Tor 5 - kreisen und vorwärts wieder in den Parcours durch die Tore 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - Ziellinie - Anlegen und an der Klampe mit Kopfschlag belegen.

Übersicht DMYV Klassen SchlauchbootparcoursÜbersicht DMYV-KlassenDMYV-Jugendklasse 2Navigation DMYV Klassen Schlauchbootparcours